Rollmops

  • Hier am Point Star findest du eine Karte mit der Übersicht über das Gelände. Unten rechts befindet sich noch eine kleine Karte. Wie lautet deren deutsche Überschrift? Summe der Buchstabenwerte minus 43 = Var01
  • Projiziere [Var01 * 6 + 38] Grad bei [Var01 * 5] Metern und begib dich dort hin.

Dies ist die Gegend, in der Rollmops immer wieder auftaucht. Wenn er da ist, ist er nicht zu übersehen. Und er kommt selten allein. Umrunde die Gruppe unauffällig. Wieviele Begleiter hat er diesmal? = Var02

Vorsicht! Rollmops ist bewaffnet!
Finde zur eigenen Sicherheit heraus, wo er die Waffe trägt: Links = 12 oder rechts = 7 = Var03.

Rollmops ist jetzt im Ruhestand. Schleich dich ran und finde heraus, als was er beschäftigt war:

  1. Ein-Euro-Jobber beim NGA Pankow
  2. Pförtner im Rathaus Spandau
  3. Ingenieur bei Siemens
  4. Streckenfahrer für den ADAC
  5. Leitender Mitarbeiter im Kanzleramt
  6. Essenverteiler bei der Diakonie
  7. Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus
  8. Trainer-Assi bei Hertha BSC
  9. Saaldiener im Bundestag
  10. Systemelektroniker bei der Luftwaffe
  11. Wachtmeister bei den Justizbehörden Berlin
  12. Sportreporter für die Berliner Morgenpost
  13. Spitzensportler, Leichtathletik
  14. Zählerableser bei Watt’n Fall
  15. Totengräber auf dem Tierfriedhof Teltow
  16. Kontrolletti bei der BVG
  17. Forstgehilfe im Köpenicker Forst
  18. Lobbyist für Sanofi (Pharma-Unternehmen)
  19. Touristen-Guide auf einem Sightseeing-Bus
  20. Türsteher im „King George“

Zeilennummer = Var04, Buchstabenwert letzter Buchstabe = Var05

Schlaflos

Begib dich jetzt in die Gegend, wo Schlaflos oft gesehen wird:
N52° [Var03 + Var05 - 1] . [Var01 * 2 - 4]
E13° [Var03 * 2 - 1] . [Var01 * Var05 - 210]

Sieh dich gründlich auf dem Areal um. Schlaflos ist eine echte Frohnatur und redet zu den Leuten. Belausche ihn. Was sagt er zu ihnen? Welches ist sein hauptsächlicher Satzgegenstand? Summe der Buchstabenwerte = Var06.

Teile uns nun deine Erkenntnisse in Form einer Mailadresse mit:
[Var01][Var02][Var03][Var04][Var05][Var06]@tomcat06.de

Erwarte neue Anweisungen.

Hinweis:
Sollten bei Koordinatenberechnungen zweistellige Ergebnisse herauskommen, wo dreistellige erwartet werden, sind führende Nullen einzufügen.